Freitag, 29. Januar 2016

Beutel- und Bogentaschen....

...sind auch bei mir eingezogen.

Die Beuteltasche ist ein idealer Begleiter, schnell genäht, meist reichen ein paar Stöffchen aus dem Vorrat, schön klein zu verstauen, aber dennoch groß und stabil genug um einen Einkauf zu tragen.

Für meine Beuteltasche habe ich schon lang gelagerte Stenzostoffe verwendet, die eine Seite wild buntgeblümt ...


...die andere etwas dezenter mit Rosenmuster.

Den Träger habe ich für meine Körpergröße (ca. 1,80m) etwas länger zugeschnitten. Ob die Länge des Träger für eure Größe und Tragegewohnheit (ich trage Taschen meist quer über der Schulter) lang genug ist, solltet ihr vor dem Messen überprüfen. Falls nicht lässt er sich auch ohne Probleme etwas verlängern.
Außerdem habe ich den Träger noch ein klein wenig mit passenden Webbändern aufgehübscht.

Die Bogentasche ist ein wahres Raumwunder. Mit 44 cm Breite, 35 cm Höhe und 19 cm Tiefe und dem weit zu öffnenden Reißverschlussfach, bei dem sich die beiden Bögen weit zur Seite klappen lassen finde ich sie ideal als kleine Reise- und Strandtasche und wird uns im kommenden Sommer sicherlich im Urlaub an vielen Tagen begleiten.


Für meine Bogentasche habe ich mich endlich getraut ein lang gehegtes Streichelstöffchen, was ich von lieben Nähbekanntschaften mal geschenkt bekam, anzuschneiden. Scheinbar hat es genau auf diesen Schnitt gewartet. Somit werden wir also im Sommer mit Love & Peace und Flowerpower unterwegs sein;-). Den unteren Bereich habe ich aus weichem Kunstleder genäht, so ist dieser Bereich vor Dreck und Feuchtigkeit ein wenig geschützt.


Leider habe ich von beiden Fotos zu wenig Detailbilder gemacht, aber, wenn ihr gerne näher einen Blick auf beide Taschen werfen wollt...alle meine vorgestellten Taschen sind sowohl bei der Swafing Hausmesse (8.2. bis 14.2.) und auf der H+H in Köln (18.3. bis 20.3) mit ausgestellt.
Oder ihr schaut euch die zahlreichen Designbilder auf dieser Seite hier an!

Ansonsten gilt immer noch: Bis Ende Januar kann die CD zum Vorzugspreis von 15 € inkl. Versand vorbestellt werden!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Herrlich! Das sind wieder mal sooo tolle Designbeispiele. Hab die CD gleich bestellen müssen. :) Vor allem die Hippietasche ist ganz fabelhaft. Danke für diese Idden und Beispiele. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. ...zwei tolle teile...KLASSE...
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen