Mittwoch, 27. Januar 2016

Die Zylindertasche...

...der neuen Taschenspieler 3 CD habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mit der schönen voluminöse Form, den vielen Taschen außen, bei denen sich schön mit Stoff, Webbändern und Stickereien mixen lässt, bietet die Tasche viel Stauraum für alles was so mit muss.
Die Zylindertasche ähnelt ein klein wenig der El-Porto, die ich ja auch schon gerne und oft genäht habe. Im Vergleich ist sie aber etwas kleiner und deutlich schneller zu nähen.

Schau euch mal die Designbeispiele an, vielfältiger kann man eine Tasche wohl kaum gestalten, von schlicht aus Kunstleder bis knallig bunt ist alles dabei und doch liegt bei allen der gleiche Schnitt zu Grunde.
Ich wollte meine Zylindertasche aus Jeans nähen, nicht aus neuem Jeansstoff, nein, aus einer alten Jeanshose von denen etliche zum Umgestalten in meinem Nähzimer liegen kombiniert mit türkis. Und weil die Zylindertasche ja nun mal mein Favorit ist, so wurde auch ohne Bedenken eines meiner Stoffschätzchen angeschnitten..der türkise Camouflagestoff...sollte eigentlich mal eine Hose für die Kinder werden...eigenlich:-(.
Aber mit Jeans gemixt in einer tollen Tasche verarbeitet wirkt er auch ganz hervorragend!


Bei den Seitenteilen habe ich gerne und oft in meine Webbandkiste gegriffen um auch dort mal die Bestände ein wenig zu dezimieren;-).


Die Trägerschlaufen der Zylindertasche lassen sich auf unterschiedliche Weise arbeiten...man kann ganz einfach gerade und flach legen und knapp absteppen, man kann sie in sich verdreht festnähen und man kann sie mit ein wenig Füllwatte auspolstern, so werden sie schön weich und fluffig.


Die runden Seitenflächen lassen sich auch toll mit Stickmustern verzieren, bei mir fiel die Wahl auf die Monsta, gezeichnet von Claus Ast, digitalisiert von Kunterbuntdesign.


Der Geldbeutel den ich am Montag bereits vorgestellt habe ist übrigens perfekt auf die Zylindertasche abgestimmt. Ein tolles Team..finde ich.


Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat oder vielleicht bisher noch nicht überzeugt war, dass es sich lohnen könnte die CD zu kaufen, dem sei nochmal gesagt: Noch bis Ende Januar kann die CD zum Vorzugspreis von 15 € inkl. Versand vorbestellt werden!!!

Gruß Uschi

Kommentare:

  1. Hallo, ohhh ist das eine süße Tasche. Besonders die Monster haben mein Nähherzchen geklaut , lach so süß.
    Liebe Nähgrüße aus Riesa,lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist sooooo toll!!! <3


    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist umwerfend, taugt mir total! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ok, Du hast es geschafft. Du bist sozusagen schuld, wenn ich jetzt sofort in den Shop zu FM gehe und mir die CD bestelle ! Diese Tasche ist einfach perfekt ! Da past einfach alles ! Haben will !!! LG Robina

    AntwortenLöschen