Donnerstag, 21. Januar 2016

Punkt, Punkt, Komma....Strichtierchen!

Sonja von Kunterbuntdesign startet den Auftakt des Jahres mit einer Stickdatei, die ist....hmmm...wie sag ich es ohne, dass es sich negativ anhört?

Spartanisch?
Minimalistisch?
Auf den Punkt gebracht?

Nein...es bringt alles nicht das zum Ausdruck, was die neue Datei "Hello Zoo", gezeichnet von Johanna Fritz gut umschreiben würde. Ihr ist es gelungen mit wenigen "Strichen" ganz liebenswerte Tierchen zu zaubern, denen MEIN Herz direkt zu flog!



Und das Tolle ist...weil sie so minimalistisch sind (oder wie man es nun nennen mag!), sind sie ganz, ganz schnell gestickt...so schnell, dass man gleich mehrere davon in Reihe sticken kann:


Hier z.B. die niedlichen kleinen Giraffen, gerade mal 63 mm groß!

Auf der anderen Seite treffen sich Hase (nein, nicht "...und Igel", wobei ich mir DEN auch gut vorstellen könnte;-)) und Pferd:


Der Hase ist mein persönlicher Favorit und findet für mich sicher demnächst zu Ostern noch einen weiteren Verwendungszweck!

Meine Strichmännchen sind übrigens auf einem Stifteetui gelandet und manch einer erkennt sicher schon welchen Schnitt ich dafür abgewandelt habe?



Genau, es ist der Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix. Ich hatte ihn ja im Dezember schon in der Originalgröße genäht und mir kam dabei direkt in den Sinn, dass der Schnitt eigentlich auch gut für ein Etui geeignet ist. Dazu habe ich den Schnitt einfach in der Höhe etwas kürzer gemacht und die aufgesetzten Taschen weggelassen. So erhält man ein Etui mit drei Fächern, also quasi ein "Drei-Fach-Etui":


Ich finde das total praktisch, links die Buntstifte, rechts Füller und andere "Tintenstifte" und im mittleren Fach der Kleinkram wie Radiergummi, Anspitzer und Co.. Durch die aneinander gesetzten Fächer hat das Etui guten Stand und kippt nicht ständig um.

Die Stickdatei "Hello Zoo" bekommt ihr übrigens seit heute bei Sonja im Shop und ich bin mir sicher gerade für Familien mit Nachwuchs und frisch geschlüpften Baby ist das eine tolle Datei...nicht zuletzt, weil man dafür wenig Zeit an der Stickmaschine verbringen muss;-).

Gruß Uschi

P.S.: Und wem noch der Stoff zum passenden Projekt fehlt, der schaut vielleicht hier nochmal kurz rein....es sind immer noch einige Stoffe zu verkaufen!

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr ... auch deine Idee mit dem Täschchen.
    liebe Grüße aus Wien,
    Judith

    AntwortenLöschen