Dienstag, 15. November 2016

Farbenmix wird ZWÖLF!

Das ist schon eine ganz schön lange Zeit!

Irgendwann im Herbst 2005 führte mein Weg zu farbenmix. Ich war auf der Suche nach schönen Schnittmustern für Julia (damals gerade mal 4 Jahre alt!). Bisher hatte ich hauptsächlich nach Schnitten aus dem nahen Ausland (NL) genäht und ich stolperte eher per Zufall bei ebay auf den Schnitt "Dortje"...

...mein allererster Farbenmix Schnitt!


Julia hat diese Hose geliebt, feinster Babycord, die Hose bequem mit Gummizugbund und vor allem rosa! Und ich? Ich war mächstig stolz als ich diese Hose dann auch bei farbenmix in der klickundblick Galerie hochgeladen hatte UND sogar fünf liebe Kommentare dafür bekam:-).

Inzwischen ist viel Zeit ins Land gegangen, vieles hat sich verändert und die Nähgemeinde ist enorm gewachsen. Keiner näht mehr still in seinem Kämmerlein vor sich hin, alle Freude und alle Werke werden geteilt! Emma hat es hier schon sehr schön geschrieben.

Farbenmix ist ein Teil meines Lebens geworden, mit meinem ersten Ebook wurde aber auch ich ein Teil von farbenmix.
Und genau dafür danke ich dem Team von farbenmix...ihr macht SO viel möglich!!!

Aber, kein Geburtstag ohne ein Geschenk...ein kleines Geschenk für euch alle.
Vor ein paar Wochen zeigte Sabine auf instagram und Facebook eine wunderschöne Winterjacke mit handgestrickten Bündchen und als ich das Bild sah, war mir (und Sabine vermutlich auch,-)) gleich klar...der Ruf nach diesen hübschen Bündchen würde laut werden.
Wir haben ihn gehört...euren Ruf und alle Hebel/Stricknadeln in Bewegung gesetzt, und ja es hat geklappt. Ich darf euch heute das Freebook "Handgestrickte Ärmelbündchen" präsentieren...aber ihr habt es sicher schon entdeckt:-).


Viel Spaß damit und feiert alle schön!
Ich verfalle noch kurz in Sentimentalismus, lasse noch einige Gedanken zu vielen bisher von mir produzierten Nähwerken Revue passieren und begebe mich danach frohen Mustes in mein Nähzimmer, was es ganz sicher nicht geben würde, wenn ich den Weg zu farbenmix nicht irgendwann vor 11 Jahren eingeschlagen hätte.

Gruß Uschi






Kommentare:

  1. Sehr cool, aber stricken und ich sind und werden wohl nie Freunde, hihi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das tolle Freebook :-) herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uschi,

    schon seit ganz langer Zeit lese ich Deinen Blog (ich wohne übrigens in der Geburtsstadt Siegfrieds (der Drachentöter ;-) also ganz in Deiner Nähe :-) ) und heute habe ich es endlich mal geschafft, Dich über Google zu "verfolgen".
    Farbenmix bedeutet mir ebenfalls sehr viel - vielleicht wäre ich 2011 nie bei unserem schönen Hobby geblieben, wenn es nicht die tollen Tutorials von Sabine gegeben hätte (in Wort und Bild).
    Vielen Dank für das Freebook. Eigentlich kann ich gar nicht stricken, aber Ärmelbündchen selber machen zu können ist so verlockend, dass ich mich da jetzt einfach mal durchbeißen werde (hat beim Nähen ja auch funktioniert ;-) ).

    Herzliche Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uschi,
    Ich erinnere mich noch genau, damals war die Nähgemeinde noch klein und überschaubar, es gab hauptsächlich die Seite der Hobbyschneiderin, dann kam Farbenmix...die tollen Webbänder und Stickdateien, ja damas war eine Stickmaschine noch was seltenes.....ja, die gute alte Zeit, damals gab meist nette und ehrliche Kommentare ohne Neid und Missgunst

    Auch bei mir hat sich das nähen verändert, meine drei Jungs sind groß und unsere Firma hat mich voll in Beschlag genommen, ich habe keine Zeit mehr dazu....hin und wieder hal ein Stündchen für nen Quilt.....über Weihnachten werd ich nach laaaaaanger Überlegung meine Stoffe, Schneiderpuppen, alte Schnittmuster u.s.w verkaufen.

    Als Ausgleich habe ich jetzt das Socken stricken entdeckt

    LG
    Alex / Landmama

    AntwortenLöschen